Neue Studie:
 Gemüse ist nicht nur ein Nahrungsmittel!

Tomaten wirken dem Leistungsabbau der Lunge entgegen.
Je älter wir werden, desto mehr führt der alterbedingte Abbau der Lungenfunktion, zu einer stetigen Verschlechterung der Lungenleistung. Im Rahmen einer groß angelegteneuropäischen Kohorten-Studie mit 680 Probanden aus Deutschland, Großbritannien und Norwegen, konnte nun nachgewiesen werden, dass ein regelmäßiger Verzehr von Tomaten dem Leistungsabbau der Lunge entgegen wirken kann. Mehr lesen

 Besuch von Bauer Willi:

 Bauer Willi, der mit bürgerlichen Namen Willi Kremer-Schillings heißt, ist ein promovierter Agrarwissenschaftler und ein auf den  Pflanzenbau spezialisierter Landwirt aus dem  Rheinland.  Allgemeine Bekanntheit erlangte Bauer Willi vor allem durch eine auf  der Onlineplattform Frag-den-Landwirt geäußerte Verbraucherkritik. Darin richtete sich Bauer Willi  Anfang  Januar 2015 in einem  als "Wutbrief" bekannt gewordenen offenen Brief an die Verbraucher/-innen und beschwerte sich über deren Zahlungsmoral bei  Lebensmitteln.

 In diesem Video teilt er seine Eindrücke bei seinem Besuch in Neurath. (Freitag, 22.12.2017)

 

 Installation der Hybridbeleuchtung abgeschlossen!

 Pünktlich zum neuen Kulturbeginn ist der Einbau der LED Beleuchtung und der Son T Lampen abgeschlossen.
 Insgesamt 7,5 ha der 16 Hektar sind nun mit der modernsten Hybridbeleuchtung die es im Gartenbau gibt ausgestattet. Damit  sind die Neurather Gärtner Vorreiter im Bereich  Belichtung im deutschen Gartenbau.
 Mit Hilfe dieser Technik können wir nun ganzjährig frische, geschmacksintensive, regionale Tomaten anbieten und für Top  Qualität sorgen! (Montag, 16.10.2017)

 

 Forschung und Entwicklung:

 In unserem Bestreben nach rückstandsfreien gesunden Tomaten führen wir viele Versuche mit alternativen  Pflanzenstärkungsmaßnahmen durch. Mit der Veränderung der  Belichtung, Anpassung der Klimaführung und unterschiedlichen  Möglichkeiten der Düngung reduzieren wir Pflanzenkrankheiten. Die genannten Maßnahmen haben nicht nur  Auswirkung auf  die Gesundheit der Pflanzen, sondern auch auf den Geschmack der Früchte. So ist es uns gelungen mit dem passenden  Zusammenspiel der oben genannten  Faktoren unsere Tomaten noch leckerer zu machen! (Mittwoch, 14.09.2016)

 

 Sommertour 2015:

 Am 10.07.2015 war die "Sommertour 2015" bei uns zu Gast.
 Hierbei handelt es sich um eine Aktion der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V.. Ab Juli  besucht Reporter Matthias einen Monat lang die  Anbauregionen in Deutschland. (Dienstag, 14.07.2015)
 Hier sehen Sie den Besuch bei uns im Videoclip!